Neuigkeiten

Es ist immer etwas los – Neues aus der tacs®-Welt

Wir bewegen uns in einer dynamischen Welt, vieles verändert sich. Wir bleiben dran, denken mit. Hier erfahren Sie, was uns gerade beschäftigt.

  • tacsuserday 2019

    Am 21. November 2019 fand im Kantonsspital Olten der diesjährige tacsuserday statt.

    Unser Kundenanlass diente als ideale Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch ganz nach dem Credo: tacs®-Anwender inspirieren tacs®-Anwender.

    In einem interessanten und kurzweiligen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre erhielten die anwesenden Personen wertvolle Informationen rund um das Thema tacs®. Geschäftsinhaber Reto Odermatt informierte über den aktuellen Stand der tacs®Administration und der tacs®Auswertungen sowie über die geplanten nächsten Entwicklungsschritte. In Bezug auf tacs®2 konnte er beispielsweise berichten, dass aktuell rund 95% aller tacs®-Anwender auf tacs®2 umgestellt haben. Das ist ein sehr guter Wert und zeigt auf, dass sich tacs® weiterhin in die richtige Richtung entwickelt.

    Fester Bestandteil eines tacsuserdays sind auch die spannenden Kundenreferate aus der Praxis. So berichteten in diesem Jahr folgende Personen von ihren Erfahrungen mit tacs® in den unterschiedlichen Märkten.

    • Aktutbereich: tacs® in der soH, Barbara Camen, Pflegedirektorin Solothurner Spitäler AG, Solothurn
    • Langzeitbereich: Motivation einer kleinen Institution für den Einsatz von tacs®, Lisbeth Schürmann-Schaller, Betriebsleiterin Pflegewohngruppe Sonnenrain, Rain
    • Spitex: Mehrwert und Nutzen von tacs® in der Spitex Region Schaffhausen, Lea Schiendorfer, Zentrale Dienste Spitex Region Schaffhausen, Schaffhausen
    • Psychiatrie: Implementierung tacs® in der IPW, Andreas Wildisen, Projektleiter Spitalapplikationen, IPW, Winterthur

    Anschliessend bestand beim Apéro riche die Möglichkeit, sich bei interessanten Gesprächen und spannenden Begegnungen rege mit den anderen Gästen auszutauschen.

    -

Veranstaltungen

Wir führen folgende Seminare durch:

tacsseminar | tacs®Zeitbudget berechnen am 24. März 2020 ausgebucht

Seminarausschreibung 

tacsseminar | tacs®Zeitbudget berechnen am 26. Mai 2020

Seminarausschreibung Anmeldung

tacsseminar | Vertiefung tacs®Administration Terminplanung ab 3 Anmeldungen

Seminarausschreibung Anmeldung

tacsseminar | Auswertungen und Benchmark mit tacs®Terminplanung ab 3 Anmeldungen

Seminarausschreibung Anmeldung

tacsseminar | Pflegedokumentation mit tacs® Terminplanung ab 3 Anmeldungen

Seminarausschreibung Anmeldung