Geschichte
2005
Gründung der Firma, Start mit Konzeptentwicklung zur Methode tacs®.
2005
Marktforschungsarbeit als Student der HSG bei 436 Betrieben (Grundlage zu tacs®).
2005
Rodix entwickelt Variablen, Kategorien, Berechnungsgrundlagen und Auswertungsanforderungen zu tacs®.
2006
Testung von tacs®1 bei den ersten drei Kunden (Heim, Spital, Spezialklinik).
2007
Offizieller Einführungsstart von tacs®1 bei weiteren Betrieben.
2007
Zwei erfolgreiche Krankenkassen-Audits zu tacs® mit BESA und RAI.
2008
Mit Kurt Lang erster Mitarbeiter angestellt
2008
Bezug der neuen Büroräumlichkeiten in der Rüti 2, Rain.
2008
Erster Grossauftrag erhalten (alle Berufsgruppen einer Psychiatrie eines ganzen Kantons)
2008
Breite Abdeckung für Heime, Spitäler, Psychiatrien und Spezialbereiche mit 16 individuellen tacs® Modulen.
2009
Start mit dem Angebot von tacs® Audits zur Qualitätssicherung der Umsetzung im Betrieb.
2009
Start mit verschiedensten virtuellen Schulungen über easyLEARN.
2010
5 Jahre Rodix
2010
Es existieren bereits 30 verschiedene tacs® Module.
2010
Öffnung für weitere Softwareanbieter, die mit tacs® Marktchancen sehen.
2010
Start mit Benchmark-Auswertungen über eine eigene Datenbank (tacs®bench), da nun genügend Betriebe tacs® einsetzen und die Datenlage genügend gross ist.
2010
Teamergänzung mit Corinne Ottiger.
2011
Teamverstärkung mit Cyrill Hutter.
2011
Eigene Entwicklung der tacs®Originalauswertungen über unseren Benchmarkserver, weil für einige Softwarepartner diese Herausforderung zu gross war.
2011
Erster Einsatz von tacs® im französisch sprechenden Sprachraum.
2012
Weiterentwicklung von tacs® für weitere Einsatzbereiche. Mittlerweile existieren 40 verschiedene tacs®Module.
2013
Entwicklung von tacs® Massnahmen mit der Verknüpfungen zu weiteren Klassifikationen für KIS-Lösungen.
2013
Start mit verschiedenen tacs®Seminaren.
2013
Testung von tacs® in Schulen und zur individuelle Begleitung von Burnout-gefährdeten Personen über das tacs® Modul «Work-Live-Balance»
2013
Grundlageentwicklung zur Datenlieferung für den CHOP 99.C.
2014
Breit angelegte Vernehmlassungsrunde bei allen Kunden bezüglich künftigen Anforderungen.
2014
Start mit der Grundlagen- und Konzeptentwicklung für tacs®2.
2014
50 tacs® Module stehen zur individuellen Nutzung zur Verfügung.
2015
Total 19 Softwarepartner setzen die Methode tacs® softwaretechnisch um, in sehr unterschiedlichen Qualitäten.
2015
Rodix bietet über tacs®2 die Einrichtung (tacs®Administration) und die Auswertung (tacs®Originalauswertung) selber an. Die Softwarepartner stellen unter tacs®2 nur noch die Erfassung sicher.
2015
10 Jahre Rodix
2015
Start mit der Totalüberarbeitung von tacs® zur Entwicklung von tacs®2.
2016
Start mit der Totalüberarbeitung der bestehenden Auswertungen zum neuen tacs®Reporting mit integriertem, neuem tacs®Bench.
2016
Teamergänzung mit Pia Schuler.
2017
Das neue tacs®Reporting ist für tacs®2 mit vielen neuen Funktionalitäten fertig entwickelt und wird dem Markt freigegeben.
2017
Alle methodischen Inhalte sind in den drei Landessprachen in der neuen tacs®Administration hinterlegt.
2017
Neue Schnittstellen entwickelt für Softwarepartner zum Abholen der Einrichtung aus der tacs®Administration und zur Ausleitung der Datensätze zum tacs®Reporting.
2018
Pflegeprozess mit tacs® für KIS-Partner erstellt und im neuen Handbuch beschrieben und Schnittstellen dazu entwickelt.
2018
Reduktion auf 11 Softwarepartner zur Umsetzung von tacs®2.
2018
Bereits 26 Betriebe haben auf das neue tacs®2 umgestellt.
2019
Nach nur zwei Jahren haben bereits 86% aller Kunden auf tacs®2 umgestellt. Grosserfolg!
2019
Start mit temporären tacs® Erfassungen im Langzeitbereich.
2020
Migration aller Kunden auf das neue tacs®Dashboard
2020
Die nxt Engineering GmbH hat den Auftrag erhalten, alle Softwarekomponenten rund um das System tacs® für Rodix zu entwickeln.
2020
Völlig neuer tacs® Datenimport mit cleverem ImportControlling eingeführt.
2020
Corona hat alle Projekte zum Stillstand gebracht. Rodix hat die Zeit genutzt und vollständig in die Weiterentwicklung investiert.
2020
15 Jahre Rodix
2020
Start mit der Entwicklung des tacs®Dashboards mit besserer Performance und grösser Benutzerfreundlichkeit, als Ablösung der tacs®Administration
2020
Reduktion auf die 7 besten Softwarepartner zur Sicherstellung von tacs®2.
2020
Weiterentwicklung mit Grundlagenarbeiten zu tacs®3
2021
Start mit der Entwicklung von tacs®Recording.
2022
Innocheque-Projekt zur Entwicklung von tacs®Tracking
2022
Einführung von tacs®3 bei den ersten Kunden zur temporären Erfassung.
2023
Beginn mit der Entwicklung von neuen Schnittstellen (tacs® Connect) zur Personaleinsatzplanung, zu KIS und zu ERP-Systemen.
2023
Erste Kunden wechseln von tacs®2 auf tacs®3, weil über tacs®Connect alle benötigten Schnittstellen zur Verfügung stehen.
2023
Teamverstärkung mit Susanne Raeburn.
2023
Wechsel der Rechtsform einer GmbH zur Aktiengesellschaft.
2024
Aktien-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm eingeführt. Alle Mitarbeitende sind Aktionäre der Rodix AG.
2024
Entwicklung und Einführung der tacs® Leistungsgewichte, um die Erfassung im Element Kunde zu automatisieren.
2024
Mapping zu VAR Healthcare und Integration ins tacs®Recording.
2024
Durchgängige Verknüpfung aller tacs® Inhalte zu SNOMED-CT
2024
Entwicklung von SingleSignOn für tacs®3
2025
Entwicklung von tacs® Connect KTR und MIS
2025
Pflegeprozess mit tacs® und SNOMED-CT
2025
20 Jahre Rodix
Was würden Sie mit mehr Zeit machen?

